Re: [FYI] d.o.c: Re: OT Siemens / Smartfilter

At 09:56 06.04.01 +0200, Holger Veit wrote in debate@fitug.de :

[ SmartFilter sorgt für Schlagzeilen auf der CeBit 2001 ]

>[...]

>Das ist kein Realitaetsverlust, sondern das ist die Realitaet. Der Mann,
>stellvertretend fuer die Zensurfront, weiss um die Anwendbarkeit des
>physikalischen Traegheitssatzes auf Menschen. Sind die Menschen erstmal
>gehirngewaschen, werden sie auch den CCC-Preis in Marwinskes Weise als
>Auszeichnung erkennen. Das in der Werbung verwendete Prinzip, durch
>Wiederholung selbst abstrusester Ansichten (Produktwerbung ist Meinungs-
>mache der Hersteller) selbige eher ueber lang als kurz als gesellschaft-
> [...]

was soll also der CCC machen, der sich ja auch mit den Auswirkungen der
Technik beschaeftigt und diese aufzeigen moechte? Auf das Bit-Schupfen
begnuegen und die gesellschaftliche Kritik und Aufklaerung anderen
ueberlassen oder dies zumindest unter anderer Fahne tun?

Peter