Re: Mein Posting vom Wed, 20 Nov 96 auf Ihren Seiten

Huch, jetzt wurde das ganze noch einmal archiviert, und mit meiner Antwort
gleich ein drittes mal.  Was macht man da?  Ich bin dagegen, dass meine
Antwort aus dem Netz entfernt wird.  Das waere Geschichtsfaelschung.

Man muss damit leben, dass es boese Leute gibt, die einen vielleicht
falsch zitieren.  Die Tugend, vor solchen Leuten nicht einzuknicken und
die Last selber zu tragen, statt sie Dritten aufzubuerden, nennt man auch
"Zivilcourage".

Man versteht das ziemlich genau:  Renata wetterte vermutlich gegen
Zoophilie und jemand anders fand das uebertrieben, fragte warum Renata
sich ueber Perversitaeten fremder Leute aufregen muss, welche
psychologischen Motive es dafuer vielleicht geben koennte.

Ein guter Grund, sich gegen voreilige Hysterie um gewisse Tabuthemen zu
stellen.  Wer genau nachforscht, findet schnell, dass an dem nichts dran
ist, was irgend jemand Renata vielleicht anhaengen will.

> renata@berlin.snafu.de
>
> This email has been brought to you by the letters B and T and the number 4.

Wie sind die Regeln von archivierten Foren?  Wenn da jeder nachtraeglich
Rechte (Urheberrecht, Privatheit etc) anmelden wollte, koennte man gleich
alle Archive dicht machen.  Auch ein weiterer Grund, den Urheberrechts-
und Privatheitsfimmel einiger Leute zu kritisieren und diese Werte hier
ins rechte Verhaeltnis zu ruecken.

-phm