Re: Spam auf der Liste

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>An sich war aber "Consensus", dass es sinnvoll waere, die Liste so zu
>filtern, dass "debate@fitug.de" im To: oder CC: auftauchen muss (oder
>es ansonsten approved werden muss).  Oder habe ich das falsch
>verstanden?

>Nur weiss ich nicht, wie das geht...

1. Installiere qmail.
2. Installiere ezmlm + ezmlm-idx-Patches.
3. Importiere die Adressen in den ezmlm.

4. Loesche sendmail und majordomo.

Ich habe mich bereits einmal angeboten, dies zu tun, falls ich
ein passendes ssh-Login dazu erhalte. Dieses Angebot steht noch.

Alternativ kann ich die entsprechende Installation
("lists.fitug.de") betriebsbereit stellen ("lists.fitug.de" aka
"lists.roxen.de" aka "lists.netuse.de"). Der Rechner ist bei
NetUSE im 24/7 Monitoring und NetUSE hat ein eigenes AS mit
fuenf unterschiedlichen externen Anbindungen.

Kristian