Re: Fw: [FYI] Die E-Republik: Ist da wer?

"Peter Kuhm" <peter.kuhm@plus.at> schrieb:

> bei der Gelegeiheit sei nochmal hingewiesen auf:
>
> -> http://www.fitug.de/news/pes/022000-de.html

Es ist wie Adrian Suter mal bemerkte: Kaum macht man sich Gedanken
über ein Thema und formuliert diese, muß man feststellen, daß K.K.
das vor beinahe 2 Jahren alles schon geschrieben hat, nur besser.
Zu meiner Entschuldigung kann ich anbringen, daß ich damals Fitug
noch nicht kannte und auch nicht auf debate mitgelesen habe.

Was vielleicht noch zu fragen wäre: Ob und evtl. wie ist das obige
Dokument seinerzeit "promoted" worden? Es gab wohl Mailwechsel mit
bestimmten Personen, soweit ich das jetzt mitbekommen habe. Da die
Diskussion scheinbar im Dissens beendet wurde, war eine Weiter-
leitung dieser Ideen jedoch auch nicht zu erwarten. Was mich
einfach interessiert: Darf ich Unwissenheit beim Gegenüber annehmen
oder doch eher Ignoranz? (Letzteres paßte dann gut zu Kristians
Bild vom Gutsherren.)

Wobei Herr Bizer, welcher das Projekt "Elektronische Demokratie"
mitbetreut, einen durchaus aufgeschlossenen Eindruck hinterläßt.
Vielleicht treffen wir ja doch irgendwo auf offene Ohren.

BTW: Ist das Anliegen des Datenschutzes überhaupt noch ernstzunehmen,
nach dem durchgeprügelten G10-Gesetz und der TKÜV? Das wäre meine
Frage zu dem Thema. (Sobald es eine Mailing-Liste gibt, poste ich die
da auch gerne hin.)

MfG