Re: CodeRed - Medienecho?

On Tue, 31 Jul 2001 18:07:24 +0200, Gert Doering wrote:

> Was ich aber ganz interessant finde, ist, dass am 19./20.7. praktisch
> kein Medien-Echo zu hoeren war - und da ging's ja schon ganz schoen
> drunter und drueber.  Oder habe ich das (urlaubsbedingt) verpasst?

CodeRed... hmm, habe ich bisher nichts davon mitbekommen.

Ich finde es aber erstaunlich, dass man in den Medien nicht mehr über
SirCam hört. Für mich ist das die größte Virenkatastrophe aller Zeiten. In
10 Jahren Internet habe ich bisher höchstens 10 Mails mit Viren bekommen -
kein Melissa, kein I-love-you oder was da sonst noch alles in den Medien
breitgetreten wurde. Und jetzt innerhalb von zwei Wochen mehr als 1000
Mails mit SirCam-infizierten Attachments! Derartige Ausmaße hätte ich
bisher nicht für möglich gehalten. Inzwischen lasse ich mein Mailprogramm
alle Mails über 190 kB gar nicht mehr runterladen, sondern lösche sie
gleich auf dem Mailserver. Und das Zeug kommt wirklich aus allen Ecken der
Welt. Grässlich. Diese Woche scheint es zumindest wieder ein bisschen
leichter zu werden...

cu Gunnar