Re: Notstandsmassnahmen zeitlich befristen

At 2:14 Uhr +0200 26.10.2001, Ralph Angenendt wrote

>Zentrale Bilddatenbanken. Zentrale Fingerabdruckdatenbanken. Was ist
>daran 'Modernisierung'? Und im nächsten Schritt die Kartei der
>DNA-Fingerprints? Sonst noch was?
>
>Entweder merkst du *gar nichts* mehr, oder du siehst einfach nicht,
>dass das extreme Eingriffe in die Privatsphäre der Bürger sind.

Das seh ich in der Tat anders. Denke, dass sich da Leute die Finger nicht
dreckig machen lassen wollen.
Und ueberempfindlich reagieren.  2 D Photos in der Datenbank, harmloser ?
Glaube kaum, dass das ueberhaupt ein Eingriff waere, wenn die Photos schon
gemacht sind. Die werden einfach zusammengelegt.

3 D Bildchen, irgendwie aufbereitet fuer Ueberwachungskameras, da laesst
sich ein Eingriff schon eher konstuieren. Extrem ? Jedenfalls waere so eine
Verwendung nicht ohne weiteres von der Pflicht, einen Ausweis zu besitzen,
gedeckt. Zweckbindung.

H.