Re: MS verschickt Linux Remove Toolkits

On Fri, Oct 26, 2001 at 12:31:44PM +0000, Lutz Donnerhacke wrote:
> Im Zuge der W2K Werbung von Microsoft kam grade eine CD mit dem Titel
> "Linux Migration Guide" ins Haus geflattert.

Auch schlechte Werbung und negative Werbung ist Werbung.
Betriebswirtschaftlich lässt sich nachweisen, habe ich mir einmal
sagen lassen müssen, dass eine schlechte Werbung auch
Kaufverhalten erzeugt.

Die Sache um culp und das Verbot der Security Information und das
Blockieren von Opera sind alles sehr dumme Dinge. Ich halte die
Manager bei M$ für zu schlau, nicht zu wissen, welcher Sturm der
Entrüstung entfacht wird.

Könnte es eventuell Methode sein, was die da gerade machen?
Könnte es sein, dass sie bewusst negative Schlagzeilen produzieren?

Es erinnert mich an Oskar Lafontaines Koch für 6000DM im Monat
(noch billig für so einen guten Koch). Den hatte er aus einem
Saarbrücker Fresstempel nach Bonn geordert. Die Presse in der
Republik war empört. Lafontaine sagte später, das Saarland hätte
so eine Werbekampagne für seine gute Küche nie finanzieren
können. Der Koch hätte jetzt schon sein Gehalt für die nächsten
20 Jahre verdient ohne ein Menü zu produzieren.

Das riecht für mich einfach danach, mag aber auch eine
Verschwörungstheorie sein.

Gruss

Rigo