Re: FYI:(fwd) CCC: Eine Zensur findet statt [dan@chaosdorf.de]

Moin Toje, moin Liste,

Am Donnerstag, 22. November 2001 12:53 schrieb Torsten Jerzembeck:

> Der ISIS-Nameserver hört auf die IP 195.158.131.2. Das ist kein Firmen-
> geheimnis, sondern auf den Webseiten der ISIS publiziert, weswegen ich
> es hier auch öffentlich sagen kann, ohne meinen Arbeitsvertrag zu
> verletzen.

Nameserver sind in der Regel immer leicht herauszufinden:

soeren@free:~ > host -t ns isis.de

isis.de name server ns1.netcologne.de
isis.de name server noc.rrz.uni-koeln.de
isis.de name server issv0099.isis.de

Bei nur an Einwahlkunden übergebene NS brauchts hingegen einen
auskunftsfreudigen Kunden.

Ciao

Sören