Re: FYI:(fwd) CCC: Eine Zensur findet statt [dan@chaosdorf.de]

Moin,
Am Donnerstag
, 22. November 2001 11:21 schrieb Till Kinstler:

> Aber mal ein anderer Aspekt in diesem Zusammenhang:
> Wenn ISIS tatsächlich in ihren Nameservern die Einträge
> für Hosts, für die sie nicht authoritive sind, ändern,
> ist das nicht ein RFC-Verstoss?

der genauso geahndet wird wie das verändern eines Backrezeptes?

Ich denke, es wird in nächster Zeit ein ziemliches Chaos geben, da jeder
Provider der Meinung sein wird es so zu handhaben wie er will.

Wenn man die RFCs nicht mehr beachtet ist es eh schon fast zu spät.

Die Mutterfirma in .fi meines Ex-Arbytesgeber hat sich auch ein Zonefile
einverleibt obwohl der NS in .de dafür zuständig war. Es gab/gib dadurch nur
arge Probleme.

Und gefährlich ist eine installierte Zensur schon dadurch, dass mir beim
entsorgen meines morgendlichen Spams kurz durch den Kopf ging, die
Hauptspamschleudern, deren Abuseabteilung nicht reagieren, würde ich zur
Strafe am liebsten in so eine Filterliste packen.

Ich kann mich beherrschen. Andere Zeitgenossen vielleicht nicht.

> Ich möchte nicht wissen, was los ist,
> wenn ein Provider das mit www.microsoft.com macht statt mit
> irgendeiner Schmuddelseite...

Dann gibts natürlich sofort eine "MS PARTIOT Bill", die sodann ohne zu zögern
in D umgesetzt würde.

:)

Sören