Rauchen etc.

On Wed, 8 May 2002 01:22:55 +0200 (CEST), Heiko Recktenwald
<uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de> wrote:

>Das muss man ja nicht auch durchsetzen wollen. Zigaretten wegnehmen,
>zerbrechen, zerbroeseln, Gewaltphantasien.....

Was GENAU sagst Du dem Fünftklässler der sich (nicht gesundheitlich
sondern 'so') durch den Qualm nach dem Frühstück beeinträchtigt fühlt?

Abgesehen davon irritiert es de Kids auch immer wieder, wenn man sie
darauf hinweist, dass eine ausserhlab (theoretisch auch: innherhalb)
der Schulgeländes "einfach" weggeworfene Kippe ca. 5-10 EUR Bußgeld
kostet.

Verstehe ich Dich recht dass ich in Deoinem sinne das dem Ordnungsamt
jeweils melden sollte?

Der _Effekt_ wäre sicher gegeben, die Nebeneffekte wahrscheinlich
unerwünscht...

Manche Flächen 'vor' der Schule sehen wirklich aus wie Aschenbecher
und nicht wie Gehwege.

OG
--
http://www.carpe.com           main site: literature online