Re: Neue Strategie in der Bildungspolitik: Medienkompetenz durch Netzfilter.

On Sun, May 19, 2002 at 11:24:33PM +0200, Florian Weimer wrote:

> Das BelWü bietet schon lange solch einen Dienst für Schulen an (AFAIK
> auf SmartFilter basierend), soll ein ziemliches Verkausargument sein.

Ist offensichliche Dummheit im Amt eigentlich strafbar? War ein Scherz.

Soein Laberkopf.

Nein. Ich widerrufe. Er ist ein Idiot. Oder betreibt vorsätzliche Ver-
dummung. Medienkompetenz durch Filterlisten. So blöd kann doch niemand
sein.

> Vermutlich nehmen Filter den Lehrern die disziplinarrechtliche
> Verantwortung, insofern hat Herr Berger wohl gar nicht so unrecht.

Diese disziplinarrechtliche Verantwortung. Wurde die eigentlich bisher
auch nur einmal von einem ordentlichen Gericht bestätigt? Der Verant-
wortung müsste durch verbales Verbot und Aufsicht Genüge getan sein,
Lutz' alte Rede daß wer filtert redaktionell tätig und damit erst ver-
antwortlich wird (so dies überhaupt gilt) garnicht beachtet.

Dietz