Re:  Mediaplayer und automatische Updates ...

"Florian Weimer" <fw@deneb.enyo.de> schrieb:

>Außerdem kann ich diesen Pessimismus überhaupt nicht verstehen,
>da es seit ein paar Jahren möglich ist, völlig (!) schmerzfrei
>ausschließlich freie Software für typische Aufgaben zu verwenden
>(Briefe schreiben, Geburtstage verwalten usw.)

Wenn ich nur sowas machen wollte, würde ich nicht 1-2 kEUR für
einen neuen Rechner investieren, da täte es die Möhre von vor
zehn Jahren auch. Und tatsächlich benutze ich für solches Zeug,
wie Du es erwähnst, auch meinen alten Laptop (486er, NetBSD).
Auf meinem Desktop will ich z.B. Videoschnitt. Achja, bezahlbar.