Re: [FYI] Die Fake-Fluter

----- Forwarded message -----

> [...]
> grundlegende Systemkomponente selbst betrieben wie einst bei
> Napster/Morpheus oder als "externe" Dienstleistung wie Sharereactor) ist
> (was den Massenmarkt angeht!) vorbei, genau dort setzt die Musikindustrie
> an. Btw, erinnert sich noch jemand, dass ich hier irgendwann Anfang 2001
> von "Quality-Flags" schrieb, mit der kommerzielle Anbieter (geplanter
> Napster-Relaunch, User sollten selber Files "hosten") ihre Files von
> evtl. qualitativ minderwertigen abgrenzen werden? Nun macht man sich
> genau die Nichtexistenz solcher Flags zunutze.

Sind schon mal zusammengebrochen, aber es gibt ja mehr als nur Sharereactor.
Gerichtlich ist das aber schon schwerer, denn die Seite ja genauso
schwer/leicht drankriegbar wie die Indizierungsseite für Spiele, denn diese
hält ja auch eine Liste verbotener Programme. ;-)

> Wie auch immer, im Artikel von Janko Röttgers geht es ja explizit um
> Audio, dort ist/waere der Aufwand Files zu indexieren (im Sinne einer
> "Qualitaetsgarantie") ungleich hoeher als bei Filmkopien, bzw. ist es
> auch ungleich einfacher manipulierte Files ins System einzuschleusen. Als
> Produzent/Plattenfirma habe ich die Tracks nunmal entscheidend frueher
> als die Konsumenten und viele "Piraten", frueh und massiv genug
> eingestellt tut das Lawinensystem der Verbreitung sein uebriges. Klappt
> bei einige Top50-VÖs schon erstaunlich gut.

Ja, es ist einfacher neue korrumpierte Files einzuschleusen, aber wie schon
gesagt, indizierte Files von "vertrauenswürdigen" Seiten sind nicht
betroffen und Indizierung von Musik ist nicht so aufwendig wie du glaubst.
Denn man bekommt ja sogut wie alles heute schon indiziert.

Aber um diese Diskussion mal zu beenden: Nicht indizierte Tauschbörsen sind
leicht und schnell mit solchen Files zu unterwandern und diese sind lange
und immer wieder verfügbar und werden weiterverbreitet. (Da nur über Namen +
Größe zu indendifizieren)

Indizierte Tauschbörsen sind ebensoleicht mit neuen Files zu flooten, aber
sobald man geprüfte Sites besucht und nur über solche auswählt sind solche
korrumpierten Files Geschichte.

Es gibt aber noch genügend underschiedliche Tauschbörsen, so daß die
Industrie immer glaubt, es nützt was, und sich nicht nach effektiveren
Sachen umschaut. *puhhh*

----- End forwarded message -----