Re: Repost TCPA Links | Re: [FYI] c't 22/2002, S. 204: Digital

Andreas Jellinghaus <aj@dungeon.inka.de> wrote in
1035167356.558.251.camel@simulacron:">news:1035167356.558.251.camel@simulacron:

> Bin ich der einzige hier, der obiges FAQ für einen totalen Blödsinn
> hält? Ausser eine sammlung sämtlicher anti-verschwörungstheorien
> enthält es nicht viel, und als solches hat es nichts mit Palladium
> zu tun.

Man muß nicht ausgesprochen blauäugig sein, aber es erleichtert das
Leben ungemein, oder wie?

> Die behauptung es würde schwiriger raubkopien zu nutzen ist blödsinn.
> Eine kopie ist genau signiert (oder nicht) wie das Orginal.
> Macht hier jemand die MPAA nach, die glaubt das verschlüsselung vor
> kopie schützt?

Ist es denn so schwer zu begreifen:
Ein Stück Software (Video/Audio/Programme/Digitalfunk) mit gültiger
Seriennummer wird registriert und mit einer Hardware-ID verdongelt
(beim Lizenzgeber).

Wird diese Nummer nun nochmals mit anderer Hardware-ID verwendet gibts
vom Lizenzserver ein NoGo oder die Staatsanwaltschaft...

Wirkt natürlich nur, wenn man den Kunden zur Registrierung zwingt - am
besten bei jeder Verwendung - und die Umgehung unter allen Umständen
verhindert (gesetzlich/technisch).

Aber vermutlich hast Du recht, die TCPA-Industrie will nur unser
Bestes..

Stefan

..willkommen im Mittelalter..