Re: [FYI] c't 22/2002, S. 204: Digital Rights Management

"Axel H Horns" <horns@ipjur.com> wrote in news:3DB3CE4D.24956.15F642
@localhost:

> Die Frage ist simpel die folgende: Wer hat die tatsaechliche
> faktische Verfuegungsgewalt ueber das kryptographische
> Schluesselmaterial?
>
> Der Kaeufer des Rechners, MS, --- oder wer sonst??

Wenn man das aktuelle Verhalten der Hardware- und
Content(groß)industrie berücksichtigt, Ersterer mit Sicherheit nicht;
dafür mißtraut man dem Kunden viel zu sehr (die "Mächtigen" kennen sich
wohl selbst zu gut...).

Und für eine "verbesserte Universalsmartcard" so einen Aufstand?
Nienich.

Stefan