Re: Schmudo etc, Privatkopie..

Hallo Liste,

Monday, December 9, 2002, 9:02:31 AM, Martin wrote:

> DVDs sind eine andere Baustelle. Ich meinte Audio-Datenträger.
> Die Begründung für Beschlagnahmen des Zolls würde mich _da_ sehr
> interessieren. Und auch bei DVDs schlägt das ja wohl nur zu bei
> Importen von außerhalb der EU -- oder werden wirklich
> UK-Versender in D gestört?

play247.com [1] ist mehr oder minder ein Grenzfall, die sitzen
auf der Kanalinsel Jersey, welche afaik ueber UK durchaus zur
EU gehoert [2] - Sonderregelungen gibt es wohl was Steuern be-
trifft (hier kommt der Zoll ins Spiel).

Begruendung und Ansatzpunkt der Aktion waren fehlende FSK-Stem-
pel/Freigaben bei den Importversionen, unabhaengig von der tat-
saechlichen Einstufung der RC2-Fassung in Deutschland. Siehe
auch den URL in meinem ersten Posting:
                http://www.kirmesplatz.com/sta.gif

MfG
 Olaf, ./fx3

[1] play1.com verschickt neben europaeischen RC2 auch "ameri-
    kanische" RC1.
[2]
<http://groups.google.com/groups?selm=8FD08A6A4stefanzaisterde%4062.153.159.134> ff
<http://groups.google.com/groups?selm=a7sk3p%24je%241%40sunsystem5.informatik.tu-muenchen.de> ff