Re: [FYI] Provider gehen gegen Sofortsperrungen in dienächste Runde

"Thomas Stadler" <ts@cplus.de> writes:

> Sollte man nicht erst mal die Kirche im Dorf lassen? Wir haben einen
> Beschluss im Rahmen eines Eilverfahrens, mehr nicht.

Ich hab' durch das Lesen von ein paar Artikeln in juristischen
Fachzeitschriften den Eindruck gewonnen, daß die erhebliche
Einschränkung der Grundrechte gerne mit der Labilität der Bürger
begründet wird. Da dies gedruckt wird, gehe ich davon aus, daß diese
Argumentation unter Juristen durchaus salonfähig ist, auch wenn ich
sie persönlich als Beleidigung empfinde.

(Meine Bemerkung war nicht allgemein auf die Juristerei bezogen,
sondern auf die deutsche nach '45.)

> Wenn die Sache durch die Instanzen ist und die Position der
> Bezirksregierung vom BVerwG bestaetigt werden sollte, dann koennte
> man solche Schlussfolgerungen ziehen.

Ich denke, daß (wenn ich generalisieren darf aus dem bißchen was ich
las) die angedeuteten Denkstrukturen unabhängig davon bei deutschen
Juristen verbreitet sind.

Natürlich mag ich demselben Fehler aufsitzen, den der macht, der nach
dem Studium psychoanalytischer Fachartikel schließt, daß
Psychoanalytiker grundsätzlich verklemmte Perverslinge sein müssen.