Re: [certbund@bsi.bund.de: AW: Warnung vor moeglichem Angriff auf 195.244.233.50]

On Thu, 16 Jan 2003 15:36:33 +0100, Kristian Koehntopp
<kris@koehntopp.de> wrote:
>Moep. Also Spam.

Eine fast wörtlich gleichlautende Mail habe ich auf meine Rückfrage
ebenfalls erhalten.

Bei uns waren es heute Mittag zwei Mails von diesem CERT.

Eine bezüglich einer in unsere Allocation liegenden IP-Adresse, mit
To: hostmaster@some-other-isp
Cc: admin-c, tech-c
wobei die beiden Cc:-Adressen korrekt aus dem zu der IP-Adresse
gehörenden Eintrag der RIPE-Datenbank stammen.

Und dann nochmal eine bezüglich einer nicht in unserer Allocation
liegenden IP-Adresse, mit der wir nichts aber auch wirklich nichts zu
tun haben, mit
To: hostmaster@oursite
Cc: admin-c, tech-c
wobei die beiden Adressen im Cc: wieder korrekt aus der RIPE-Datenbank
zu dieser IP-Adresse gehören.

Ich vermute, dass der Automatismus bezüglich der Auswahl des To: dann
doch noch verbesserungswürdig ist.

Grüße
Marc