Re: [FYI] Beck will Sperrungsverfuegungen gegen auslaendischePorno-Sites

Hallo,

> URL dieses Artikels:
>   http://www.heise.de/newsticker/data/tol-26.01.03-006/

zur Ergänzung: der passende Focus-Artikel ist hier:

  http://focus.msn.de/F/2003/05/Internet/jugendschutz/jugendschutz.htm

Der Autor ist in der Internet-Redaktion des Focus, ebenso wie ein
Kollege, der damals einen Artikel über meine Strafanzeige gegen Büssow
machte, aber das ganze Thema leider nicht wirklich verstand.

Wie zu erwarten war war auch hier dem Autor offensichtlich nicht ganz
klar, welche Dimensionen Becks Ideen haben:

=== SCHNIPP ===

[...]

  Cybersex-Anbieter fürchten nun, dass Nutzer von Online-Sex künftig ihr
Alter persönlich und mit Personalausweis nachweisen müssen, wie das
beispielsweise bei dem PostIdent-Verfahren der Deutschen Post möglich
ist. "Ich halte es für unverhältnismäßig, wenn Jugendschützer fordern,
Alterskontrollen für Besucher von Erotik-Web-Seiten sollten von Angesicht
zu Angesicht durchgeführt werden", wehrt Jörn Peter Makko,
Jugendschutzbeauftragter des Erotikhändlers Beate Uhse, solche Vorschläge
ab.

[...]

=== SCHNAPP ===

Ciao