Re: Diskimages von DVDs etc

Hallo Liste,

Tuesday, January 28, 2003, 5:39:43 PM, Heiko Recktenwald wrote:

> So sollte es sein. Und wenn man einen DVD Brenner haette entsprechend in
> der anderen Richtung. (?)

Dummerweise verteilen die meisten (Video-)DVDs ihren Inhalte
auf zwei Layern (bis 9GB). DVD-Brenner koennen zur Zeit aber
nur einen Layer bebrennen: ~4.7GB.

> Fuers Abspielen waere dann aber doch wieder DeCSS noetig.

Afaik haben z.B. DVD-Rs dort, wo sich bei Film-DVDs der CSS-
Code befindet, auch einen "Kopierschutzring". Muesste ich
mal nachgooglen, als armer Student kann ich mir bisher kei-
nen solchen Brenner leisten und bin daher etwas unterinfor-
miert ,)

MfG
 Olaf, ./fx3

--
"But it is essential that you buy a multi-region player. Do it now!"
(Homer Simpson. FAQ bei FOX.)