Re: Diskimages von DVDs etc

> 	dd if=/dev/dvd of=dvdimage

So sollte es sein. Und wenn man einen DVD Brenner haette entsprechend in
der anderen Richtung. (?)

Fuers Abspielen waere dann aber doch wieder DeCSS noetig.

Ich frag mich ja, was die Ratio hinter den Sachen ist. Bei Online Content
ists leicht zu erkennen, der wird sozusagen wie Software behandelt, wo es
keine Privatkopieen geben soll. Die Praxis jedenfalls illegal ist.

Bei koerperlichen Gegenstaenden wie DVDs ists schwieriger.

Wahrscheinlich ist es einfach eine Reaktion auf den Wegfall der
bisherigen Beschraenkung der Vereitung durch kommerzielle Zwecke.
Wenns nichts mehr kostet, eine DVD zu kopieren...

H.