Re: Pockengefahr?

Hi,

Martin Schroeder (martin@oneiros.de) - Sat, Feb 22, 2003 at 11:21:49PM +0100:
> Bisher noch nie. Aber wir zwei sind bspw. nicht alt. Und ohne
> Telefon sind Alarmanlagen auch recht sinnlos...

Wuerde es Dir auffallen, wenn der Notruf ploetzlich nicht mehr ginge?

> Ich denke, Du würdest es Dir dann nocheinmal überlegen, nachts
> unterwegs zu sein.

Natuerlich. Aber: Was ich nicht weiss...

Also realistisch betrachtet: den Notruf braucht man *eigentlich* nicht -
aber *wenn* man ihn denn doch mal benoetigt (so dreimal in seinem Leben)
ist er Gold wert. Es ist also ausgesprochen gut, dass er da ist, aber
fuer den jeweils einzelnen Menschen ist seine Existenz eher irrelevant,
weil ers nicht verwendet - reine Psychologie. Und Du wirst auf dunkler
Strasse alleine auch nicht nicht ueberfallen, weils ihn gibt (sondern
eher: weil ausser Dir keiner da ist)

neko, die nicht schon immer ein Notrufhandy in der Tasche hatte.
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de