Re: PIN per eMail?

Stadtmobil.de ist gemeint, so eine Carsharing Gesellschaft.

Zum reservieren braucht in Karlsruhe Namen und Mitgliedsnummer
(kann man im Fartenbuch beides gut nachlesen), und z.B.
das Geburtsdatum (was wenige leute geheim halten)...

Ach ja: die neuen Karten sind Kontaktlos. Ich nehme daher
stark an, das es sich im die üblichen Mifare Kartensysteme
handelt, die Sicherheit also darauf basiert, das kein Lesegerät
geklaut wird.

Aber das sollte eigentlich nicht das Thema sein.

Mir ging es um die Abwägung, ob ein zweiter Zustellungsweg
nicht vielleicht sogar mehr Vorteile hat, als Sicherheits-
nachteile durch verwendung von eMail.

Mit der PIN alleine kann jemand kaum was anfangen.
PIN und Karte aus dem Briefkasten zu fischen z.B.
weil jemand im Urlaub ist, das scheint mir ein
größeres Risiko darzustellen.

Andreas