Re: Nochmal Folterei

Hallo Lars,

On Wed, 12 Mar 2003 12:21:32 +0100 you wrote:

> Gewalt erzeugt Gegengewalt. Und ich rede hier auch nicht von
> "normalen" Festnehmen.

> Wer unnoetig Brutal von Ordnungskraeften behandelt wird muss sich
> ebenfalls taetlich wehren duerfen. Wenn man Tot oder verkrueppelt ist,
> nuetzt einem das Gerichtsverfahren auch nix mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich bei Festnahmen, Demos
nicht legitim gegen die Ausübung des staatlichen Gewaltmonopols zur Wehr
setzen darf, wenn diese Ausübung mit unverhältnismäßigen und
nicht-rechtsstaatlichen Mitteln durchgeführt wird.
Abseits des Problems, Zeugen und Beweise dafür zu brauchen.

> Deswegen muss das staatliche Gewaltmonopol aufgehoben werden und
> zumindest ein Notwehrrecht fuer Verdaechtige eingefuehrt werden. Kann
> ja sein, das es das in DE so in etwa gibt.

mmh, solange wir in der aktuellen Gesellschaftsform leben, wäre ich
nicht für die Aufhebung, Faustrecht, Lynchjustiz etc...

Ciao
Kai

--
Kein Zugriff - Zensurnetz NRW: