Re: spiegel.de goes rotten.com

On 26 Jul 2003 14:03:51 +0200, Andreas Jellinghaus
<aj@dungeon.inka.de> wrote:

>Ist auf diese weise Wohlstand zu erreichen? Alles andere
>ist meiner Ansicht nach Sekundär.

Wohlstand gab es im Irak, nur iinen halt keine Menschenrechte und
Freiheit oder außen Sicherheit für NAchbarn.

>Das die Öl Förderung wieder funktionieren soll hilft nicht viel,
>wenn damit Auslandsschulden und wiederaufbau bezahlt werden müssen?

???

>Bleibt von den Einnahmen irgendwas beim Volk hängen?

Der Aufbau.

>Ich kann nicht erkennen, wie der Iraq etwas anderes als eine
>misserable Zukunft vor sich haben kann. Politische Verfolgung
>mag stark zurückgehen, das pro Kopf Einkommen der meisten aber
>ebenso.

Wie hängt das eine mit dem anderen zusammen?

Oder: frag nen Ost-Arbeitslosen ob dervdas POlitbüro9 zurück will und
die Mauer.

>Ich sehe daher nicht, warum Stabilität und Ruhe zum aktuellen
>Zeitpunkt die erstebenswertesten Ziele sind.

Wenn vor deinem Haus geballert würde, würdest Du das sehen.

>Braucht der Iraq nicht vielmehr einen massiven Wandel?
>Von den US Besatzern und deren Regime erwarte ich einen
>solche nicht.

Aha.

Und von der Interimsregierung? Cf. Afghanistan?

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/