Re: OT - Re: [FYI] BKA geht gegen Anonymitätsdienst vor

On Thu, 4 Sep 2003 19:45:40 +0200
Rigo Wenning <rigo@fitug.de> wrote:

> Allerdings ist "unternehmen" in unserem überregulierten System viel zu
> schwer geworden.

"Wollt ihr den totalen Markt!"

> Du machst gerade aus Argument-Mangel den gleichen Fehler wie Büssow ;)

Das musst Du mir aber zeigen.

> Vor lauter Sozialausgaben (die in der
>  Überregulierung systemimanent sind) kann der Staat noch nicht 'mal mehr
>  einen Dorfbullen bezahlen und die Sicherheit der Bevölkerung auf einem
>  erträglichen Niveau halten.

Ja. Klar! Die Sozialabgaben sinds. Sonst noch was? Nicht etwa
Steuerbeguenstigungen fuer Grosskonzerne und Besserverdiener?
Investitionen in Aktien (die steigen, wenn man entlaesst) statt in "echte"
Unternehmen?

Aber ich denke mal, das ist hier auch nicht das rechte Forum fuer solche
Diskussionen. Obwohl das mit JAP schon was zu tuen hat. Die Frage ist halt
"Wieviel Freiheit vertraegt unser System?" Und ich sehe gerade, das dieses
sich immer mehr vom "jeder wird beschuetzt" zu "Kapital wird beschuetzt"
verlagert. "Closed Communities" etc.

Gruss
CD
--
        "We don't run washington and no one really does"
                                        http://liquidsteel.net/dogma.html

PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A