Re: Verisign Automated SelfLART

On Fri, Sep 19, 2003 at 07:37:42AM +0200, Florian Weimer wrote:

> Nette Theorie, aber falsch. Es gab die ganze Zeit über einen NS-Record
> für windowsupdate.com. Das unterdrückt die A-Record-Synthese für den
> Wildcard, da sich Verisign zumindest hier an die Standards hält. (Ein
> RR von anderem Typ reicht zur Unterdrückung aus, es muß nicht derselbe
> sein.)

Auf jeden Fall traten an unseren Firewalls extrem viele Verbindungsversuche
von Windows-PCs auf den ports 445 und 135 zu dieser Sitefinder-Kiste auf.
Leider konnte ich nicht mehr ermitteln, warum die das tun, da das vermehrt
in Far-East aufgetreten ist und die schlafen schon.

Nils

--
Hast du das auch etwas deutlicher, oder bist du das Orakel von Jena?
      [Joerg Moeller zu Lutz Donnerhacke in de.admin.net-abuse.news]