Re: Das deutsche Maut System

On Tue, Oct 07, 2003 at 07:20:59PM +1000, Peter Ross wrote:
[kaputtes Mautprojekt]
> Meine Vermutung ohne mehr als Zeitungswissen: typisches IT-Projekt, was
> mal wieder zeit- und geldmaessig aus dem Ruder gelaufen ist.

Das sehe ich nicht so. Eher typisch Deutschland.

Politik vergibt Projekt durch mehr als zweifelhaftes Vergabeverfahren
wie immer an Lieblinge.

Diese sind, vom vielen Füttern mit Milliarden schon richtig fett
geworden, nicht mehr in der Lage sinnvoll zu arbeiten, und setzen
das ganze erwartungsgemäß in den Sand.

Die Politik darf jetzt die Hand darüber halten, weil sonst rauskommt,
wo überall geschummelt wurde, um das ganze den Lieblingen zuzuschieben.
Also schiebt sie zunächst mal weitere 100e Millionen/Milliarden nach,
in der Hoffnung, wenn man Augen und Ohren zumacht, wird's schon
irgendwie doch noch hinhauen.

VB.
--
Volker Birk, Postfach 1540, 88334 Bad Waldsee, Germany
Phone +49 (7524) 912142, Fax +49 (7524) 996807, dingens@bumens.org