Re: Das deutsche Maut System

Hallo Liste,

Wednesday, October 8, 2003, 1:07:51 AM, R. Lemke wrote:

> Meines Wissens wird das in Großbritannien schon so gemacht. Das
> heißt, daß die technischen Grundlagen schon vorhanden sind.

Stop1984 generell oder die Artikel von Twister bei Telepolis [1]
sind da fuer einen Realitaetsabgleich recht foerderlich. In GB
setzt man inzwischen wohl vor allem auf Mikrochips in den Fahr-
zeugen [2], eben weil das mit der face-recognition noch nicht
wirklich funkioniert [3].

Das Mautsystem in der Londoner City ist da imo ebenso wenig re-
levant [4] wie die seit Jahren angekuendigten Wundersysteme, die
boese Menschen bereits an "typischen" Bewegunsablauefen erken-
nen wollen koennen.

MfG
 Olaf

[1] http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/15551/1.html
    http://www.telepolis.de/deutsch/inhalt/te/15546/1.html
[2] http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&view=bw&id=181430&tmp=88909
[3] Gutachter, die mittels Blitzkastenfoto Menschen eindeutig
    identifizieren koenne, sind nochmal eine andere Liga.
[4] Fraglos wird eine Infrastruktur geschaffen und die Bevoel-
    kerung entsprechend sozialisiert ..

PS: Dein Wunsch eine Lesebestaetigung fuer jede Mail/jedes Pos-
    ting zu erhalten ist auf einer Liste doch ziemlich ungewoehn-
    lich, nicht nur im Zusammenhang mit der Thematik deiner Mails.

    Moechtest du wirklich mal Confirmations erhalten? Von mehre-
    ren hundert Listenteilnehmern gar? Ich denke nicht. Stell das
    doch bitte ab. Danke.

--
"I don't know -- I've got a lot of great memories of my old place.
[pushes button]  ... And now they're gone."