Re: Hohmanns Geschwafel

On Sat, 15 Nov 2003 19:50:20 +0100 (CET), Heiko Recktenwald
<uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de> wrote:

>Mir gehts nur darum, dass man
>in den Text nicht mehr hineinlegt, als er wirklich gesagt hat, und
>wirklich gesagt hat er wenig. Es hat eine Frage gestellt, noch Auflistung
>diverser Zitate, dass er sie bejahen wuerde sagt er nicht und ich wuerde
>es ihm auch nicht unterstellen.

Genauso funktioniert das Spiel ja.

Er stelle einige Dinge in den Raum (z.B. Atheisten werden zu
Polit-Mördern), sagt aber nicht, was er daraus folgert.

Oder er spielt das alle Marcus Antonius Spiel: "Doch Brutus ist ein
ehrenwerter Mann" und dsagt dann "Ja, ich hab doch gesagt man könne
die Juden nicht als Tätervolk bezeichnen."

Dabei sind selbst bei einer oberflächlichen Analyse nahezu alle
Argumente löchig.

Das fängt schon dabei an, dass NIEMAND dei Deutscxhen als Tätervolk
bezeichnet sondern dass das allein schoin eine Behauptung aus der
rechten Ecke ist. (Also rechts sagt: "Alle bezeichnen die D. als
Tätervolk.")

Bei Textanalysen ist zudem die Kontextanalyse das Wesentliche. Die
Vokabel "jüdisch-bolschewistisch" kommt natüüüürlich nicht vor. Sie
wird aber als Argumenmt eingesetzt

Also

a) Deutsche gelten als Tätervolk weil atheistische Nazi-Ex-Christen
Juden und andere ermordet haben.
b) Atheistische Ex-Juden haben im Bolschewismus auch Leute ermordet.
c) Sie nennt keiner Tätervolk.
d) Also ist es auch illegitim dei Duerschen ein Tätervolk zu nennen.

Das hat er GESAGT, da muss man nix interpretieren.

((
Ab hier impliziert und unausgesprochen:

e) Also lasst uns mit dem Kram in Ruhe und in Frieden etwas
populistischere Politik machen, ja? [Vgl. Vorwort von Lippstadt zu '
Leugnung des Holocaust, wozu Revisioismus _eigentlich_ dient. Er soll
den Weg bereiten für rechtere Politik durch Beseitigung der
Tabuisierung von (Neo)Faschismus.]

f) Was daraus für atheistische Politiker folgt, denken wir uns dann
aus, wenn wir in D Mehrheitsverhältnisse haben wie in Bayern.
))

Ich hätte WIRKLÖICh gute Lust dei rede mal Satzweise
auseinanderzunehmen und auf KOntext und Implikationen zu untersuchen.,
Ggf. in meinem Wiki. Macht jemand mit? Gerne per PM melden...

Und:

Las gerade dass durch den Rauswurf aus der Fraktion Hohmann jetzt in
jeder Debatte Rederecht hat.

Oh weh. (Bzw. prima, dann hören wir jetzt, wes Geistes Kind er ist.)

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/