Re: Hohmanns Geschwafel

On Wed, 19 Nov 2003 10:01:46 +0100 (CET), Hartmut Pilch <phm@a2e.de>
wrote:

>Das erkennen wohl die meisten Debattanten an.  Selbst Walser geht von
>einer Funktion der Tabus aus.  Eine strittige Frage ist, ob damit mehr ein
>gesamtgesellschaftliches Interesse oder das einer ueberkommenen
>Herrschaftsform geschuetzt wird.  Oft schwer zu sagen.  Und wenn das Tabu
>auf so irrationale Weise durchgesetzt wird, wie bei Hohmann der Fall,
>entsteht umso mehr Zweifel.

Belege die Irrationalität der Kritik an Hohmann und beziehe dich dabei
auf die von mir zitierten Textpassagen.

>Irrationalen Volkspaedagogen kannst du solche Differenzierungen nicht
>unbedingt erklaeren.

Nazis und Zensoren sind nicht per se doof. Dass er doof und damit
harnmlos sei man zunächst auch von Adolf H. gedacht.

>Man koennte auch fordern, dass deshalb der Waehler und nicht eine
>Medien-Elite ueber Hohmann richten sollte.  Aber der Waehler gilt
>einer gewissen Elite als potentielle braune Horde.

Die "Medienelite" (whoever that is) ist per Medienkauf vom Wähler
vielelicht sogar legitimierter als das Parlament. *duck, renn*

>Gratuliere, in der Tat.

Danke.

>Du zeigst sehr gut, warum wir mitten im Thema Buessow sind und warum man
>bei Buessow nicht dadurch weiter kommt, dass man einerseits in
>irrationalen Kampagnen mitheult und andererseits meint,
>inmitten des Kampfgeheuls spitzfindige Differenzierungen durchsetzen zu
>koennen.

Die Irrationalität wäre rational nachzuweisen. Duck inkompetenten
Herumreiten auf Vokabeln wie 'Wortsinn' ist das nicht zu erreichen.

"Wortsinn" gibbet in einer Rede nicht.

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/