Re: Amitai Etzioni zu Vollanonymitaet und SPAM

> Deine geistig beschränkte Sichtweise nervt insbesondere dann, wenn Du
> fremde Quellen in Dein Weltbild preßt.

Ich befürchte, die von Etzioni in dem zitierten Artikel geäußerte
Sichtweise ist an Enge kaum zu überbieten.  Was gibt es engeres als die
Forderung, überkommene Gegebenheiten der materiellen Welt auf
Informationsnetze übertragen?

Dennoch sollte sein Grundanliegen ernst genommen werden.

> Hint: Spam hat andere Ursachen als Anonymität.

Anonymität ist eine der Bedingungen, die zum Bankrott des von Etzioni
zitierten Cyberspace-Manifestes führten und ein Überdenken erzwingen.
Und zwangsläufig gibt es viele Dogmatiker, die nichts überdenken wollen.
Durchhalteparolen wie "dann will ich lieber noch mehr Spam" etc haben
wir ja auf dieser Liste schon oft gehört.

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-18979927
300.000 Stimmen 2000 Firmen gegen Logikpatente      http://noepatents.org/