Re: Amitai Etzioni zu Vollanonymitaet und SPAMMusik,Musikindustrie, Tauschbörsen, Kopieren, Kommunismus

On Fri, 30 Jan 2004 19:47:56 +0100
Florian Laws <florian@void.s.bawue.de> wrote:

> Es geht um die Einstellung der Leute und um das Argument "Macht Musik
> billiger, dann wird sie auch wieder gekauft".
> Wenn die Leute beim Konzerteintritt maulen, obwohl sie weniger zahlen
> sollen, als sie am gleichen Abend für Bier ausgeben werden,
> wie werden sie sich wohl entscheiden, wenn sie die Wahl zwischen dem
> hier oft geforderten preisgünstigen DRM-freien Downloadangebot der
> Musikindustrie und den kostenlosen Filesharing-Ageboten haben?

Ich weiß nicht, was du für Leute kennst. Aber ich wage ganz massiv zu
bezweifeln, dass dein Bekanntenkreis in dieser Hinsicht repräsentativ
ist!

Dass Leute bei einem Konzerteintritt in der Größenbordnung von fünf Euro
Probleme machen, kenne ich ausschließlich von Leuten, die tatsäclich
diese fünf Euro kaum entbehren können - und das sind die wenigsten.

Gruß

Holger

--
GPG-Fingerprint 2004: 7ACC C689 E979 C02C F254  35A5 9F95 BF75 8FBA 8E25