Re: Innvative Filesysteme - Re: [ffii] EU-Microsoft-Urteil foerdert MS-Monopol, Bundesregierung hilft mit (fwd)

On Thursday 01 April 2004 23:44, Gert Doering wrote:
> Gut, im Zweifel kommt irgendwann ein Virus, wo drin steht, man solle
>
>   - Attachment speichern als "hotfix.txt"
>   - Hotfix installieren mit "sh hotfix.txt"
>
> und die Leute werden das tun - da hilft dann wirklich gar nix mehr.

Ich hatte vor zehn oder vielleicht auch fünfzehn Jahren mal eine .signature
unter meinen USENET-Postings, die sah so aus

begin 644 .signature
... <uuencoded irgenein Indikatortext>
end

und siehe da, nach wenigen Tagen sah ich Leute in den sub.*-Gruppen posten,
die genau den Indikatortext als .signature hatten.

Nun muß man sich einmal überlegen, daß wir hier über gestandene Unix-Benutzer
reden, die ihr System selber installiert, ja vielleicht sogar compiliert
haben mußten, und die nicht Outlook benutzt haben um Dinge anzuklicken,
sondern mein Posting in einem ASCII-Newsreader auf einem vt100 Terminal
gelesen haben, es abgespeichert haben, in einer zweiten Shell "uudecode" auf
das Posting aufgerufen haben und danach ein "cat .signature" gemacht haben,
um dann die Connection "Das ist ja jetzt MEINE .signature, die überschrieben
worden ist" nicht zu machen.

Es ist definitiv nicht Outlook, es sind die User und wir können nicht
gewinnen.

Kristian

--
Jetzt auch: Kristian =?iso-8859-15?q?K=F6hntopp?= <kris@xn--khntopp-90a.de>