Re: Innvative Filesysteme - Re: [ffii] EU-Microsoft-Urteil foerdertMS-Monopol, Bundesregierung hilft mit (fwd)

On Fri, 2 Apr 2004, Gert Doering wrote:

> ... und dann laeuft die Online-Banking-Software nur, wenn der Benutzer
> auch Administrator-Rechte hat.  Ansonsten macht sie ein Fenster auf, und
> sofort wieder zu.  Keine Fehlermeldung.
> ..
> Das ist alles SO ZUM KOTZEN.

Ja.

> Also arbeiten jetzt doch wieder alle User mit Admin-Rechten (nachdem wir
> uns einen Tag damit rumgeaergert haben).

Ich habe mit Spass und Freude solchen Programmen auf die Finger geschaut
und dann dort, wo der Haken war (meistens eine Datei unterhalb des
Systemverzeichnisses), die Rechte so geaendert, dass das Programm doch
lief. Zumeist geht das.

Besser, als das System ganz aufzumachen, auch wenn es Zeit kostet.

Das dann in die naechste Kostenrechnung beim Vergleich Windoof/Unix
einrechnen, zur Entscheidungsfindung sicher nuetzlich;-)

Oder VMWare mit nichtpersistenten System-Partitionen..

Gruss
Peter