Re: [FYI] EU data retention proposal by .fr/.ie/.se/.uk

Cord Beermann <cord@Wunder-Nett.org> writes:

> Ich möchte eigentlich nur der Aussage oben gegenübertreten, in der
> Anbieter angefeindet werden, die sich an die aktuelle Gesetzeslage
> halten. (ich will damit nicht sagen das ich mit selber zufrieden wäre,
> aber sie ist nun mal so.)

Ich finde es zum kotzen, wenn sich eine große US-Marke dort den
Anschein des Spam-Bekämpfers gibt, in Deutschland aber Verträge über
Call-by-call-Internet-Dienstleistungen abschließt, bei denen auf
Seiten des Diensteanbieters kein angemessenes Abuse-Management
vorgesehen ist.

> ... und nun möchte ich mal eine rechtlich haltbare und finanziell
> tragbare Alternative für einen DSL-Anbieter mit >200 POPs und >>100000
> DSL-Flatlinern hören.

Getrenntes Netz für bekanntermaßen infizierte Hosts, mit Infos und
Säuberungswerkzeugen? Das ist technisch natürlich nicht unbedingt
leicht umzusetzen, aber wäre vielleicht noch so gerade machbar.

--
Current mail filters: many dial-up/DSL/cable modem hosts, and the
following domains: atlas.cz, bigpond.com, di-ve.com, hotmail.com,