Re: [FYI] EU data retention proposal by .fr/.ie/.se/.uk

Hallo Liste,

Sunday, May 2, 2004, 11:31:55 PM, Florian Weimer wrote:

> Das kommt darauf an, was man haben möchte. Finde mal einen
> bezahlbaren, vollwertigen Internet-Zugang, bei dem Dir jemand
> zusichert, daß er höchstens zehn Tage im Jahr ausfällt.

Meine T-Online DSL-Flat war in den letzten 2 1/2 Jahren insgesamt weit
weniger als 24 Stunden nicht erreichbar. Darin enthalten bereits eine
Störung über 6h, zwei um 3h, der Rest eher im Minutenbereich, so alle
2-3 Monate mal. Oft sind es auch nur ausserplanmäßige Resets, nach
denen die Leitung aber umgehend wieder verfügbar ist.

Das ist imo ein erstaunlich guter Wert für ein "Dumpingangebot" ,) Im
Office meines ehemaligen Arbeitgebers (über die Uni am DFN) waren die
Netzausfallzeiten weit, weit höher und vor allem meist länger.

MfG
 Olaf