Re: [FYI] EU data retention proposal by .fr/.ie/.se/.uk

Joerg-Olaf Schaefers <listen@fx3.de> writes:

> Meine T-Online DSL-Flat war in den letzten 2 1/2 Jahren insgesamt weit
> weniger als 24 Stunden nicht erreichbar. Darin enthalten bereits eine
> Störung über 6h, zwei um 3h, der Rest eher im Minutenbereich, so alle
> 2-3 Monate mal. Oft sind es auch nur ausserplanmäßige Resets, nach
> denen die Leitung aber umgehend wieder verfügbar ist.
>
> Das ist imo ein erstaunlich guter Wert für ein "Dumpingangebot" ,)

Ja, gerade weil auch nur 97% Verfügbarkeit für T-DSL zugesichert
werden. 8-) Das gilt übrigens auch für die Business-Angebote.

> Im Office meines ehemaligen Arbeitgebers (über die Uni am DFN) waren
> die Netzausfallzeiten weit, weit höher und vor allem meist länger.

Ja, kenne ich. Wobei das örtliche Forschungsnetz nach ein paar
schwarzen Tagen im Jahr 2002 wieder extrem stabil ist, aber was danach
kommt... (Nein, damit meine ich nicht den DE-CIX. 8-/)

--
Current mail filters: many dial-up/DSL/cable modem hosts, and the
following domains: atlas.cz, bigpond.com, di-ve.com, hotmail.com,