Re: Internet-Jugendschutz skaliert

Hi,

-- Florian Weimer <fw@deneb.enyo.de> wrote:

> Was für Phishing-Seiten möglich ist, geht auch für jugendgefährdende
> Inhalte. Gibt es immer noch jemanden, der die technische Machbarkeit
> anzweifelt? 8-)

das dachte ich auch ...

Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass der AOL-Mensch bei der
Podiums-"Diskussion" bei der Klicksafe Einführung doch in ein wenig
Erklärungsnot geriet, warum denn T-Online nicht die bösen bösen Seiten
Sperren würde. Komischerweise wurde er nicht danach gefragt, warum AOL nicht
sperre ...

> Offen ist, ob AOL einzelne URLs ausfiltert oder komplette IP-Adressen
> sperrt. Vielleicht machen sie es auch client-seitig.

Ich vermute mal in deren Proxy-Farm, und da am einfachsten einfach ganze
Domains. Nach dem Motto: "das interessiert eh keinen also weg damit".

Ciao
  Alvar

--
Alvar C.H. Freude -- http://alvar.a-blast.org/