Re: Softwarepatente abgelehnt

Neko,

er meint den juristischen Begriff der Mindermeinung: Wenn man etwas
durchbekommen will, muss man sich an das halten, was die Gerichte
sagen, denn die entscheiden letztlich. Wenn dazu noch die wichtigen
Theoretiker zustimmen, dann nennt man das eine herrschende Meinung. Man
kann in Jura dann immer noch was anderes behaupten, aber spätestens bei
Gericht wird man scheitern. Das ist das, was Axel hier meint. Nur was
gerichtlich durchsetzbar ist, ist praxisrelevant.

Gruss

Rigo

Am Thursday 07 July 2005 18:35 verlautbarte Neko (Simone Demmel) :