Re: Softwarepatente abgelehnt

On Saturday 09 July 2005 10:35, Florian Weimer wrote:

> Du solltest als (Mit)werfer der Ambivalenzbereich-Nebelkerze mit
> dieser Kritik etwas zurückhaltender sein. Entweder hast Du das damals
> selbst nicht verstanden, oder Du hast gezielt Desinformation
> betrieben.

Na, na! Ach so, ich vergass: Alles was Euch nicht in den Kram passt, wird als
"Nebelkerze" gelabelt ...

> Das deckt sich nicht mit den EPO-Richtlinien:
>
> (Guidelines for Examination, Part C, Section 2.3.6)

Die "Guidelines" sind verwaltungsinterne Anweisungen ohne Gesetzeskraft. Sie
werden bloss zur Unterrichtung der oeffentlichkeit veroeffentlicht.

Im der Tat meine ich, dass sich die Autoren der Guidelines, die tagtaeglich im
Jargon der Patentansprueche arbeiten und denken, hier selbst ein Bein
gestellt haben: Deutlicher waere gewesen, sie haetten sich ausgedrueckt wie
"... an invention implemented by this software ...".

--AHH