Re: Softwarepatente abgelehnt

  http://swpat.ffii.org/papiere/europarl0309/amends05/komprom0506.en.pdf

> Aus welchem Milieu komme ich denn bitte?

Offensichtlich aus einem juristischen, in dem man etwa Kollegen wie
Herrn Sedlmair und dem EPA von vorneherein einen Vertrauensvorschuss
zubilligt und den Gedanken daran, dass dieses Milieu von eigenen
Interessen getrieben sein oder gar manchmal seine Kompetenz in der
Gesetzesauslegung ueberdehnen koennte, instinktiv weit von sich weist.

> Im Gegensatz zu Dir bin ich kein Lobbyist

Wenn ich ein Lobbyist bin, dann sind es alle diejenigen, die sich politisch
engagieren und etwa ihren Abgeordneten schreiben, genau so.

> und habe keinerlei Eigeninteresse an einer bestimmten Entscheidung.

Ja, und gleiches gilt in gleichem Masse fuer mich.

> Mir ist in der Diskussion aufgefallen, dass Du nicht nur angreifbare
> Schlussfolgerung ziehst, sondern, dass Du schon vorher ganz gezielt die
> Tatsachen verdrehst. Und darin besteht das eigentliche Problem.

Genau das habe ich bei dir festgestellt und vielfach belegt.

Und die Schlussfolgerung hieraus war die, dass man weder "Lobbyismus"
noch Kaeuflichkeit zur Erklaerung der Verhaeltnisse in Bruessel und
anderswo braucht.  Allein Milieu-Unterschiede genuegen.  Sie erklaeren
z.B. warum der Rechtsausschuss des Europaeischen Parlaments anders
abstimmt als das Plenum.