Re: Heise-Ticker

Hi,

Florian Weimer (fw@deneb.enyo.de) - Tue, Dec 06, 2005 at 09:40:34PM +0100:
> Dann wirst Du nach deutschem Recht bestraft. Die Rechtslage und vor
> allem die Rechtssprechung sind ähnlich. Ob Du nun eine Geldstrafe
> zahlst oder Schadensersatz, ist doch egal.

In Deutschland werde ich fuer das um mich schmeissen des Materials
bestraft. (Den Zirkus mit den Kopierprogrammen versteh ich sowieso
nicht).

Aber Frankreich will da gerade alles abschaffen, womit man Daten
zwischen zwei Rechnern transportieren kann:
* EMail
* FTP
* HTTP /also Web)
* ssh
* SOAP, CORBA...

und wenn man ehrlich ist:
* CD, DVD, Disketten (alle Datentraeger)
* Fax, Drucker, Scanner, Kopiergeraete (alles, womit man daten
  vervielfaeltigen kann)
...und Brieftauben (jetzt kommen wir zu den Transportmitteln).

Demnaechst schaffen sie auch noch das Papier, die Drucker, die Buecher
und die beweglichen Lettern ab (es koennte ja jemand den Kram kopieren
und verteilen) und verbieten lesen und schreiben.

Na *danke*. Also frag ich schon mal, wie gross der Bogen sein muss, den
ich um Frankreich in Zukunft schlagen werden muss (sie haben ein paar
sehr huebsche Ecken da - sehr schade, aber unter diesen Umstaenden...
noch ist Welt gross ...)

Ich hoffe mal, dass wir hier nicht in Hollywood sind (da koennte ich mir
das fuer einen netten SiFi-Film als Material vorstellen).

neko
--
Simone Demmel