Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

On Tue, Jan 31, 2006 at 01:00:46PM +0100, Gert Doering wrote:
> Hi,

> Das ist fuer die Benutzer von ebensolchen nicht hilfreich, solange es
> zuviele Windows-User gibt, von denen dann Spam/DDoS reindrueckt.

Irgendwie sehe ich immer noch nicht, wie diese nicht
unerhebliche Mißachtung des Fernmeldegeheimnisses, die eine
verdachtsunabhängige Vorratsdatenspeicherung auch schon für
wenige Tage darstellt, irgendwie im Namen der Abuse-Bekämpfung
zu rechtfertigen wäre.

Vielleicht fehlt mir da tatsächlich die Einsicht in das, "was
da draußen so abgeht." Aber der Schutz vor Spam, Viren oder
das Argument, daß man von unsicheren Systemen aus unbedingt
gefahrlos Online-Banking machen können muß, überzeugen
mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich.

Gruß,
Martin

--
One night, when little Giana from Milano was fast asleep,
she had a strange dream.