Info 200: AG Arbeiten in der Informationsgesellschaft

Hallo,

seit einiger Zeit bekommen wir immer wieder Einladungen zu Veranstaltungen
des Forums Info 2000, einer Initiative des BMBF und BMWi.
(http://www.forum-info2000.de/Forum_Info_2000/Was_ist_das_FI2000.html)

Aktuell habe ich die Einladung zum zweiten Treffen der Arbeitsgruppe 1
"Arbeiten in der Informationsgesellschaft" vorliegen (26./27. Juni in
Frankfurt). Themen sind:

1. Tag
- neue Arbeitsformen im Unternehmen
- Scheinselbstaendigkeit und Sozialversicherung
- Telearbeitszentren und virtuelle Unternehmen

2. Tag
- Neuerungen im Rahmen der Untgernehmen-Kunden bzw. Hersteller-Zulieferer
  Beziehungen
  (Bayer AG, SONY Deutschland, Adam Opel AG)

Ist irgendjemand an diesen Themen interessiert? Ich wuerde ihn dann als
Vertreter des INs benennen. (Selber habe ich keine Zeit dafuer)

Mehr ueber diese Arbeitsgruppe:
http://www.forum-info2000.de/Themen_und_AGs/Informationen_aus_den_AGs/Welcome.html

Auf der letzten MV wurde ja angesprochen, dass wir uns verstaerkt auch um
nicht-technische Belange kuemmern sollen. Die Diskussionen im Rahmen des
Forum Info 2000 moegen da ein Schritt in diese Richtung sein, allerdings ist
speziell diese Arbeitsgruppe vermutlich weniger interessant fuer uns.

Wer sich insgesamt fuer die Thematik "Weg der Informationsgesellschaft ins
naechste Jahrtausend" (Formulierung von mir ;-) in Hinblick auf
gesellschaftliche und soziale Auswirkungen interessiert, sollte sich mal auf
dem Web-Server umsehen und dann ggf. mit mir Kontakt aufnehmen.

Diese Information kann (und sollte vielleicht sogar) in die Domains
weitergegeben werden, weil sich dort ja vielleicht Leute befinden, die sich
bisher im IN noch nicht engagiert haben, weil sie das zu technisch fanden,
jedoch an den oben genannten Aspekten evt. interessiert sind.

Zum Abschluss noch ein Zitat:
"Für alle, die zum Thema Informationsgesellschaft etwas beizutragen haben,
bietet das Forum Info 2000 ein gemeinsames Dach sowie eine gemeinsame
Infrastruktur, die ein einheitliches Erscheinungsbild gewährleistet und
Synergien nutzt."
;-)

Tschuess, Vera

 Vera Heinau                       | Freie Universitaet Berlin
 heinau@FU-Berlin.DE               | Zentraleinrichtung fuer Datenverarbeitung
 phone/fax: +49  30 838-5904/-6721 | Fabeckstrasse 32
 cell:      +49 177 2345 139       | D-14195 Berlin  Germany

----- End of forwarded message from Vera Heinau -----

                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-3545980                         gert.doering@physik.tu-muenchen.de