Re: Die Einsamkeit des Surfers vor dem Bildschirm

Holger Veit wrote:

> "Standardfragen fuer psychologische Untersuchungen... Ich kann Gesellschaft
> finden, wenn ich will." Womit wieder mal WWW/Surfen und Internet als
> synonym betrachtet wird. Keine Mail, kein Talk, kein IRC, kein ICQ, kein
> Usenet - ist ja alles ziemlich unclickable, und damit konsumentenfeindlich.

Heutzutage nur noch zum Teil (Java Applets fuer Chat bei Click auf
entsprechende Webpage und Plug-ins fuer ICQ - geht einfach - meine
Schwester, die kaum Ahnung von Computern hat - Sozialpaedagogikstudentin
-
chattet auf die Art und Weise staendig und ich hab's ihr nicht
gezeigt...
Mail und News geht mit den meisten gaengigen Webbrowsern, einmal
eingerichtet bunt clickable bedienbar...).

Schwachsinn im Artikel:

> Es macht dabei
> keinen Unterschied, ob sie im Netz nur nach
> Informationen suchen oder mit anderen
> Botschaften austauschen.

Bloedsinn.

> Außerdem kostete jede
> Netz-Stunde durchschnittlich 2,7 der 66
> Bekanntschaften zu Beginn der
> Untersuchung.

--> nach aufgerundet 25 "Netz-h" 0 Bekannte. Bloedsinn.

Es gibt kleine Luegen, grosse Luegen und es gibt Statistiken...

Mel
--
Kollege von mir verwendet M$ IE4.0 CD als Untersetzer
fuer seine Kaffeetasse - "was soll ich sonst damit machen ?