Re: [FYI] Microsoft kooperiert mit Fraunhofer-Institut Darmstadt

On 1998.12.09 at 11:50, phm@a2e.de (PILCH Hartmut) wrote:

>Mir geht es darum, dass das ganze Netz, wie es bisher betrieben wird, auf
>einem kranken Vertriebssystem beruht.  DFN baut die Infrastruktur, auf der
>die Attraktivitaet des Netzes beruht, andere (wie auch AOL) bauen ein
>bisschen dazu und erlauben in ihrem Bereich nur Werbemuell-Inhalte

Es ist ein durch keinerlei Fakten zu belegender Mythos, dass der DFN in Deutschland "das Internet" aufgebaut haette.

Erstens hat der DFN im Gegenteil TCP/IP jahrelang sabotiert. Firmen wie Eunet oder Xlink haben da wesentlich mehr Verdienste. Mein Gott, man koennte sagen, dass selbst die Telekom mehr getan hat fuer diese Infrastruktur.

Zweitens kann IIRC satzungsgemaess kein Provider das DFN-Netzwerk als Carrier nutzen. AOL et al. muessen ganz zwanglaeufig ihre eigene Infrastruktur aufbauen (und tun dies auch).

-- Boris Groendahl.

___________________ Texte Und Konzepte Fuer Medien.
___________________ voice +49 (30) 44 37 90 70.
___________________ gsm +49 (172) 322 13 58.