Re: [FYI] Ueber die Unfaehigkeit, den PC am laufen zu halten

>Genaugenommen waere ein Kommunikationsgeraet von der Komplexitaet >>eines
Telefons, mit ein wenig Zusatzfunktionen wie Textverarbeitung oder
Gameconsole->>Funktion,

>Ist ja schon im Kommen. Internet vom Fernseher aus ohne PC.

Da faellt mir noch zu ein: Ist eigentlich schade, weil dadurch wieder die
bloede alte Unterteilung in Macher und Konsumenten auftaucht. Die grosse
Vision des Internets ist doch eigentlich grade, dass sich alle
gleichberechtigt mit ihren selbstgebastelten Quake-Add-Ons zerstueckeln und
nicht die Fertigpackung aus dem Laden nehmen.

Andererseits muss man die technische Komplexitaet fuer viele Leute
reduzieren, damit sie es aktiv nutzen koennen. Nicht jeder hat Lust, sich
nach Feierabend durch die Quake-C-Referenz zu kaempfen.

Uebrigens, obwohl eigentlich Off-Topic und voellig belanglos bzw. Quatsch:
Hat jemand mal die Verpackung vom Computerspiel Trespasser gesehen, da wird
damit geworben, dass dem Spieler exklusiv lizensierte Waffen zur Verfuegung
stehen. Ich verstehe das so, dass sie tatsaechlich den Waffenfirmen Geld
dafuer gegeben haben, ihre Waffen in 3D nachbauen zu duerfen (obwohl das,
jedenfalls nach deutschem Recht, also wirklich jeder darf, waer ja noch
schoener.) Faellt mir nur ein, weils so irr ist.