Re: WG: Stellungnahme der Bertelsmann AG

> "Kein gro=DFes Buch [...] kann dadurch Schaden nehmen, da=DF man es mit
> auf den Lokus nimmt. Nur die kleinen leiden darunter. Nur die kleinen
> B=FCcher verwandeln sich in Arschwischer."                 Henry Miller

Naja, ob "Mein Kampf" sich noch als Arschwischer eignet, sei mal
dahingestellt... da ist schon soviel geistiger Duennschiss drin, dass
es eher in die Kategorie "benutztes Klopapier" faellt, von daher nur
in extremen Notfaellen zur Wiederverwendung geeignet.

Ob das Buch als volksverhetzend dienen kann, wage ich auch zu bezweifeln.
Damit assoziiere ich Eigenschaften wie "sprachlich gut", oder "mitreissende
Rhetorik" und vor allem "zusammenhaengend, logisch und widerspruchsfrei".
Ist - soweit ich das Buch bisher gesehen habe - alles nicht gegeben.

In Homburg(Saar) hat vor etwa 2-3 Jahren mal das kollektive Entsorgen
eines Nazi-Literatur- und -utensilienstandes auf einem Flohmarkt
so eine Art Volksfestcharakter angenommen.

Auch eine Art, mit dem Problem umzugehen...

Christoph