Grundsätzliches ; baldiger Austrag meinerseits ; Begrüßungstext von FITUG

Betrifft:   Begrüßungstext von  FITUG

Sehr geehrte Damen und Herren

Das  schreiben   an  eine  E-Liste kann niemand verbieten, jedenfalls so
lange nicht, wie der Schreibende beim Thema der Liste bleibt. Und ich
bleibe ja beim Thema.  Ausschließen kann mich nur der Betrieber der
Liste.

Wer sich in eine  E-Liste einklinkt, muß auch damit rechnen, daß er Post
erhält, auch Post die ihm nicht gefällt (die er ja auch weglöschen
kann). Und er kann auch einzelne Teilnehmer elektronisch "sperren", also
 ausfiltern. Aber man kann nicht grundlos einzelnen Teilnehmern das
schreiben verbieten "einfach so".

Und Verbalinjurien lasse ich mir nicht bieten.   Wo kommen wir denn hin?

---------------

FITUG
will die Kluft schliessen, die zwischen den Anwendern moderner
Informationstechniken besteht und denjenigen, die solche
Kommunikationsmöglichkeiten noch nicht nutzen.

Genau das habe ich wörtlich genommen!

Zuerst hatte ich in dieser Liste ja freundlich geschrieben und gefragt
in der Sache -  aber gleich dabei geschrieben, daß die Schnittstelle
Computer - Mensch nicht stimmt, was  Rangar Yogeshwar  m.W. ja auch sagt.

Das die Reaktionen dann heftig wurden hatte ich befürchtet, ja fast
vorausgesehen. Aber ich hatte gedacht, es kann ja sein, daß der eine
oder andere doch Lösungen für die grundsätzliche Problematik der
nichtanalogen Bedienung von Computern weis, bzw.  aufgrund seiner
Kompetenz die technologische Entwicklung neuer Systeme befürwortet.

Im übrigen hatten  durchaus  Personen direkt geantwortet, man könne das
entwickeln und es sei noch eine Marktlücke; und jemand vom  Institut für
intelligente Computerkommunikationstechnik in Saarbrücken hatte
ebenfalls geantwortet, man könne der Sache  im  Prinzip nachgehen.

Wenn sich  aber  nun  doch abzeichnet, daß GRUNDSÄTZLICHE  Kritik  an
der Bedienungsunfreundlichkeit der  Computerssysteme  auch hier nicht
erwünscht ist, und ich für meinen Teil von den Fachdiskussionen auch
nicht profitieren kann, melde ich mich in den nächsten Tagen sowieso
wieder ab. Ich spare dann ja auch für mich Zeit.

MfG

HP